Über Uns

Der Firmengründer Johann Huber, der 1864 in Unterlauterbach in Bayern geboren wurde kam auf der Walz nach Berg. Nur ein Jahr später gründete er dort eine Schuhmacherei. Damals gab es noch keinen Schuhladen. Johann Huber fertigte alle Schuhe - vom Hausschuh bis zum Reitstiefel - neu an.

1912 begann sein Sohn August die Schuhmacherlehre beim Vater und übernahm 1926 den Meisterbetrieb. 1934 machte er seine Meisterprüfung. Seinen goldenen Meisterbrief erhielt August Huber 1984.

1926 wurde das Haus in der damaligen Schulstraße erbaut, in dem eine Schuhmacherwerkstatt eröffnet wurde. Zehn Jahre später wurde der Betrieb um ein Nebengebäude erweitert, in das die Werkstatt einzog. Bis zum heutigen Tag befindet sie sich in diesen Räumen. 1949 richtete August im Wohnhaus einen Verkaufsladen für Schuhe ein.

Sein Sohn August jr. begann 1942 in dritter Generation eine Lehre zum Schuhmacher. Diese absolvierte er ebenfalls bei seinem Vater. 1955 machte er den Meisterbrief.

1977 begann der heutige Firmeninhaber Egon Huber die Lehre bei seinem Vater August jr. 1980 schloss er seine Schuhmacherlehre - mit Auszeichnung 2. Landessieger - ab. Anschließend machte er eine 2-jährige Zusatzausbildung zum Orthopädieschuhmacher in einem Fremdbetrieb. Daraufhin legte er 1985 die Meisterprüfung zum Orthopädieschuhmacher ab. Seit 1986 übt er diese Tätigkeit nun zusätzlich zur normalen Schuhmacherei aus.

1993 übernahm er zusammen mit seiner Ehefrau in der vierten Generation den Elterlichen Betrieb. Seine Frau führt den Schuhladen, der 2016 modernisiert wurde.